Über mich


Hallo - ich bin Tanja Susanne Hahlen. Ich begleite Euch dabei, Euer Leben mit Hund noch glücklicher zu gestalten. Und wenn es für Euch wichtig ist, bin ich ebenso Euer Mutmacher und Seelentröster.

 

Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig, spannend und besonders! Daher ist TSH-Hundetraining keine "klassische" Hundeschule mit standardisierten Trainingskursen. Denn ich stehe für Individualität, Kreativität und Lösungsorientierung. 

 

GEHT NICHT, GIBT ES NICHT...ist mein Lebensmotto. 

Meine Hündin Fluse stammt aus Rumänien. Der Start mit ihr war nicht leicht. Damals konnte uns niemand zielgerichtet helfen. Also ließ ich mich bei der Hundetrainer-Akademie Ziemer und Falke zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin sowie im NLP-Studio Wittlaer zum NLP-Practitioner ausbilden. Mit viel Liebe und der Bereitschaft neue Wege zu gehen, sind Fluse und ich zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der Unternehmensberatung bin ich der festen Überzeugung, dass es für jede Problemstellung eine Lösung gibt! 

 

MEIN HERZBLUT 

Unsere Hunde bringen alle ihr eigenen Besonderheiten mit. Wie kann also ein sinnvoller Trainingsansatz aussehen, der einen Hund ganzheitlich erfasst und ihm zum glücklich sein verhilft und seine Resilienz steigert? Mit dieser Frage habe ich mich viele Jahre beschäftigt und schlussendlich mit viel Arbeit und Leidenschaft mein eigenes Konzept, K3DogParkour® entwickelt. K3DogParkour® wird zwischenzeitlich an über 30 Hundeschulen in ganz Deutschland angeboten, was mich unendlich stolz und glücklich macht. 

 


Presse

15.02.2018: WDR Servicezeit TV-Bericht "Wildschweinplage im Wald"

01.09.2018: Nippers Stadtmagazin für Hundefreunde 3/2018: Neues aus der Region: K3DogParkour®

19.12.2018: Veröffentlichung Buch zu K3DogParkour® 

01.09.2019: WUFF Hunde-Bookazin: K3DogParkour® Hunde ganzheitlich beschäftigen

16.06.2020: Wunschfutter-Newsletter: Die neusten Trends im Hundesport: K3DogParkour®

Fortlaufend: Verschiedene Fachbeiträge unter www.k3dogparkour.de