Über mich


Hunde, Katzen und Pferde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang. Mein Mann und ich leben mit unserem Mini-Aussie-Mix Fluse und unseren zwei Katzen in Ratingen zusammen. Unsere erste Begegnung mit Fluse war im Tierheim. Fluse kam aus Rumänien, wo es ihr nicht so gut erging. Der Start mit ihr war nicht leicht.  Aber mit viel Liebe und konsequentem Training sind wir heute zu einem tollen Team zusammen gewachsen.

 

Im Laufe der Zeit entstand bei mir der Wunsch mit meinen Erfahrungen anderen zu helfen. Bei der Hundetrainer-Akademie Ziemer und Falke lies ich mich erfolgreich zur Hundetrainerin ausbilden. Ergänzend habe ich bei Ziemer und Falke den Weiterbildungslehrgang zur Verhaltensberaterin für Hunde absolviert. Nach kurzer Zeit habe ich meine Leidenschaft für das Degility®, als optimale Ergänzung in der Verhaltensberatung und als Hundesportart für Hunde mit Handicap, entdeckt. Im Hundezentrum Aller-Leine-Tal habe ich mich zur Degility®-Trainerin ausbilden lassen. 

 

Neben meiner mobilen Hundeschule in Ratingen und Umgebung bin ich auch im Hundesport aktiv und arbeite mit Tierschutzorganisationen zusammen.



Fortbildungen

"Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom. Stillstand bedeutet Rückschritt!" (Erich Kästner)

2018

 

2017

19.03.2017: art(z)gerecht: Tagesworkshop Mantrailing 

05.04.2017-06.04.2017: Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann: "Einschätzung und Training von aggressiven Hunden"

15.06.2017: Sami El Ayachi: Körpersprachliches Longieren mit Hund 

16.07.2017: Wilfried Theißen: DeLogility Modul 2 (Parcoursgestaltung, Schwierigkeitsgrade, Führtraining)

05.07.2017-06.08.2017: John van Hemert: Obedience Seminar Klasse I-III

14.10.2017-15.10.2017: Daniela Kohn: Degility® für Trainer im Hundezentrum Aller-Leine-Tal

22.10.2017: Wilfried Theißen: DeLogility (Longier- und Führtraining, Konfliktlösungen, physiotherapeutische Hintegründe)

03.12.2017: Katrin Heimsath: Cavaletti-Training

 

2016 

November: Jörg Ziemer: 6-Wochen-Webinar "Zeigen statt Fressen"

 

in Planung: 

03.03.2018-04.03.2018: Katrin Heimsath: Balance & Körperbewusstsein