Über mich - Tanja S. Hahlen


Hunde, Katzen und Pferde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang. Mein Mann und ich leben mit unserem Mini-Aussie-Mix Fluse und dem Kater Merlin in Ratingen zusammen. Unsere erste Begegnung mit Fluse war im Tierheim. Fluse kam aus Rumänien, wo es ihr nicht so gut erging. Der Start mit ihr war nicht leicht.  Aber mit viel Liebe und konsequentem Training sind wir heute zu einem tollen Team zusammen gewachsen.

 

Im Laufe der Zeit entstand bei mir der Wunsch meine Liebe zu Hunden zum Beruf zu machen. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der Unternehmensberatung bin ich auf individuelle Beratungs- und Coaching-Angebote spezialisiert. Bei der Hundetrainer-Akademie Ziemer und Falke lies ich mich erfolgreich zur Hundetrainerin ausbilden. Ergänzend habe ich bei Ziemer und Falke den Weiterbildungslehrgang zur Verhaltensberaterin für Hunde absolviert. Nach kurzer Zeit habe ich meine Leidenschaft für das Degility®, als optimale Ergänzung in der Verhaltensregulierung und als Hundesportart für Hunde mit Handicap, entdeckt. Im Hundezentrum Aller-Leine-Tal habe ich mich zur Degility®-Trainerin ausbilden lassen und einige Zeit später ergänzend hierzu mein eigenes Konzept, K3DogParkour® entwickelt.

Darüber hinaus ist eine laufende Fortbildung selbstverständlich für mich. Auf Wunsch stelle ich eine Übersicht gerne zur Verfügung.


Presse

15.02.2018: WDR Servicezeit TV-Bericht "Wildschweinplage im Wald"  

01.09.2018: Nippers Stadtmagazin für Hundefreunde 3/2018: Neues aus der Region: K3DogParkour®