Vorträge



Silvester-Angst

wichtige tipps

Ihr Hund hat an Silvester Probleme? Dann aufgepasst:

Bei unserem Vortrag gehen wir auf folgende Fragen ein: Was kann ich vorbeugend tun? Was kann ich tun, wenn der Hund diese Angst schon hat? Wie kann ich meinem Hund den Silvesterabend erleichtern? Trösten oder besser nicht trösten?

 

Termin?

22. November 2018 19-21 Uhr (weitere Termine bei Nachfrage möglich)

Wo? In und um Ratingen (je nach Anzahl der Teilnehmer)

Kosten? 25 EUR (Teilnahme i.d.R. ohne Hund)

Giftköder

Was man wissen sollte!

Heutzutage nimmt die Angst, dass unser Hund einen Giftköder aufnimmt, leider stetig zu. In diesem Vortrag werden die verschiedenen Arten von Giftködern vorgestellt, deren Auswirkungen erläutert und dargestellt, was man präventiv tun kann.

 

Termin: Warteliste

 

Kastration

Was macht es mit dem Hund?

In diesem Vortrag werden die Wirkungsweise und das Zusammenspiel von Hormonen und Botenstoffen vor und nach der Kastration erläutert. Wir sprechen über Mythen und klären auf, in welchem Rahmen sich Verhalten bei einer Kastration ändert. Denn oftmals bringt eine Kastration leider nicht den gewünschten Erfolg.

 

Termin: Warteliste

Lernverhalten

Basics für Hundehalter!

An zwei Vortragsabenden schauen wir uns das Lernverhalten bei Hunden an.  

Üblicherweise kommt es bei den Hundehaltern zu einigen spannenden Aha-Effekten.  Inhalt: Assoziatives und Nicht-assoziatives Lernen, Lernen und Gefühle, Lernen in Verbindung mit Stress, u.v.m.

 

Termin: Warteliste