Der gemeinsame Start in ein schönes Leben!
Welpen reagieren neugierig und unvoreingenommen auf alles Neue um sie herum. Alles das, was Welpen in ihrer Sozialisierungszeit positiv kennenlernen, führt dazu, dass der Hund seiner Umwelt später souverän und gelassen begegnet und ein entspannter Begleiter im Alltag wird. Welpen sollten daher dem Alter angemessen an viele Dinge positiv herangeführt werden. Junge Hunde sind häufig noch relativ unkoordiniert und schlaksig. Der Hund befindet sich im Wachstum: Die Muskulatur ist noch nicht in Gänze ausgebildet. Die Knochen sind im Wachstum "weich". Dadurch sind Hundesportarten oder Aktivitäten, wie z.B. Agility, erst ca. ab dem 15. Lebensmonat angeraten.
Wie können Welpen-Besitzer ein positiv gestaltetes „Konflikt“-Training mit sinnvoller Beschäftigung und ersten Grunderziehungsübungen kombinieren? Die Antwort lautet: K3DogParkour®.
Sie möchten mit Ihrem Hund Hund an der Erziehung „feilen“? Ein normales „SITZ-PLATZ-BLEIB“-Training ist Ihnen aber zu langweilig? Dann ist unser Kurs „Grunderziehung mit K3DogParkour®“ genau das Richtige! Unser innovatives K3-Grunderziehungs-Konzept ist dafür geeignet, die gängigen Basis-Signale zu erlernen und unter Ablenkung zu festigen. Zusätzlich legen wir dabei den Fokus auf unsere K3-Formel (Körper – Kognition – Kühnheit). Alle Übungen lassen sich vom Schwierigkeitsgrad her anpassen – wir haben für jeden die richtige Herausforderung, damit aus Ihrem Hund ein alltagstauglicher Begleiter in allen Lebenslagen wird!
K3DogParkour® kann bereits in den ersten Lebensmonaten bedenkenlos durchgeführt werden. Denn das ruhige konzentrierte Arbeiten gemeinsam mit dem Menschen beschäftigt die jungen Wilden altersentsprechend und die koordinierten Bewegungen sind für die „schlaksigen“ Jungspunde förderlich in der Entwicklung.
K3DogParkour® ist für Welpen und Junghunde ideal, und zwar aus folgenden Gründen:
In unseren Grunderziehungsstunden sehen wir von aufgeregten Freispiel-Sequenzen ab. Stattdessen legen wir den Fokus auf konzentrierte Teamarbeit zwischen Mensch und Hund. Zusätzlich lernen die Hunde, dass andere Hunde da sind, dies aber nicht immer sofort Aktion bedeutet.
Kontakt:
Büroanschrift: Tanja S. Hahlen, Alte Hauptstraße 108, 45289 Essen, mobil 0160-8462942, E-Mail: info[at]tsh-hundetraining.de
Bei Fragen zum Trainingsangebot vom TSH-Hundetraining hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht. Bitte geben Sie hierbei an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir rufen zeitnah zurück.